[ Service ]

Unternehmensphilosophie Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit schreibt sich aktuell jeder gern auf die Fahnen. Für uns ist es keine Marketinghülse. Es ist fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Als Polsterei schenken wir alten Möbelstücken ein zweites und manchmal drittes Leben und schonen so Ressourcen. Die Pflege von Gardinen verlängert gleichsam die Nutzungsdauer und lässt Vorhänge und Gardinen schön aussehen. Fenestro setzt zudem auf Lieferanten und Materialien aus Deutschland. Kurze Transportwege schonen die Umwelt und kontrollierte Werkstoffe bieten ein hohes Maß an Qualität und Verträglichkeit.

Dinge, die ohne Frage auch andere bieten. Bei Fenestro wird es erlebbar zum Service, denn wir denken an ein paar Dinge mehr. Gardinen abnehmen und aufhängen ist eine Sache. Wie schnell und flexibel es in der Terminwahl funktioniert, ein anderer Aspekt.

Dank fachmännischem Auge sehen wir auch Dinge, die eine Extrameile erfordern könnten.

Kleinere Reparaturen oder Austausch von schadhaften Komponenten, wie Gleiter oder Abnäher werden nach Rücksprache mit gemacht, damit es wieder wie neu ausschaut.

Service heißt für uns Kundenorientierung. Viele Wünsche und Erwartungen lassen sich dann zur großen Zufriedenheit aller bedienen. Sehr gern dürfen unsere Kunden uns noch mehr fordern, wenn es noch mehr Themen gibt. Wir machen das. Versprochen!

[ FAQ ]

konkret gefragt

Nachhaltigkeit (k)ein Widerspruch?

Verändern bedeutet nicht zwingend Altes abschaffen. Genau das ist unser Ansatz. Wir wollen Gutes bewahren und möglichst reduziert Akzente setzen,

Warum Service nicht reaktiv sein muss

Echter Service hat viele Seiten. Mancher versteht darunter das bedingungslose Reagieren auf alle angetragenen Wünsche. Guter Service leistet mehr und überrascht sein Gegenüber mit vorausgedachten Annehmlichkeiten. 

Guter Service spart mehr Geld als er kostet

Keiner macht etwas um sonst – kann man auch nicht. Wenn es etwas bringt/hilft, ist es auch etwas wert. Guter Service bringt mehr als er kostet. Genau das ist die Kunst und für uns stetige Herausforderung.

Warum Service nicht auf der Extraliste steht

Guter Service ist dann gut, wenn man es sich leisten kann. Also dann, wenn die Kosten-/Nutzenrelation passt. Unser Service füllt folglich keine Aufpreislisten, sondern ist Teil unseres aktiven Handelns

Was bringt eigentlich Gardinenwäsche

Es gibt vielleicht sogar mehr Gardinen, die länger hängen, als es wirklich schön – und auch gesund – ist. Eine gewaschene Gardine sieht anders aus und hängt auch wieder anders

Zuhause ist alles Standard, wozu messen?

Auch "ganz normale" Fenster können ihre Besonderheiten haben. Wir kitzeln aus den Gegebenheiten das Maximale heraus und können mit unseren Lieferanten fern von der Stange produzieren

Sollen das die Unterscheidungsmerkmale sein?

Exakt. Guter Service ist eine gewaltige Herausforderung, die streng genommen auch in allen Phasen abrufbar sein muss. 

Wer hat das letzte Wort?

Ohne wenn & aber unsere Auftraggeber. Im schlimmsten Fall würden wir intervenieren und uns aus dem Projekt aussteigen. 

Das ist für alle Seiten nur fair

Was sind die neuen Trends?

Mit unserem Newsletter ist man bestens informiert und bekommt regelmäßig spannende Neuigkeiten rund um das Thema Einrichten.